Vitalstoffe

 

Eine Vielzahl  unserer Krankheiten sind ernährungsbedingt. Eine chronische Unterversorgung an Vitalstoffen gilt inzwischen als Hauptursache für zahlreiche sogenannte Volkskrankheiten. 

Ich begleite Sie bei einer Grundversorgung mit Vitalstoffen, Darm- und Leberreinigung oder Stoffwechselkur.


Warum Vitalstoffe?

Für eine vollständige Ernährung benötigen wir neben Kohlehydraten, Eiweiß, Fett und Wasser, ebenso Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe und Antioxidantien. All diese Nährstoffe benötigen wir jeden Tag und in ausreichender Menge.

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sowie die Deutsche Krebsgesellschaft empfehlen täglich fünf Portionen frisches Obst und fünf Portionen frisches Gemüse zu sich zu nehmen! 

Diesen Ansatz umzusetzen ist für jeden von uns eine tägliche Herausforderung. Schwierig an der Umsetzung ist, dass unsere Nahrungsmittel uns nicht mehr ausreichend nähren.

Ursachen dafür sind: 

Extreme Düngung, ausgelaugte Böden durch Monokultur, frühe Ernte, radioaktive Bestrahlung von Lebensmitteln, Konservierungs- und Zusatzstoffe; das sind nur einige Gründe, weshalb der Vitalstoffgehalt in unserer Nahrung abgenommen hat und immer weiter abnimmt.

Zusätzlich wird der Bedarf durch folgende Fakten erhöht: 

Stress, Umweltgifte, Elektrosmog, Tabak- und Alkoholkonsum, Sport, Medikamente, chronische Krankheiten, Schwangerschaft und Wechseljahre, Computer- und Nachtarbeit.

Dieses Defizit entwickelt sich schleichend über Jahre. 

Erste Anzeichen können sich in Leistungsschwäche, Erkältungsanfälligkeit und Verdauungsstörungen bemerkbar machen. Daraus könnten sich später manifeste körperliche Beschwerden und später chronische Krankheiten entwickeln.

 


Welche Vitalstoffe?

Nach meiner eingehenden Prüfung des Marktangebots habe ich mich für einen bestimmten Hersteller hochwertiger Produkte entschieden. Der Herstellungs – und Verarbeitungsprozess unterliegt strengsten Qualitätskontrollen. Die Rohmaterialien und Ausgangsstoffe stammen – soweit irgend möglich – aus natürlichen Quellen. Die Produkte werden in einem speziellen Kaltherstellungsverfahren produziert. Auf künstliche Zusatzstoffe (wie Farb- und Geschmacksstoffe) wird verzichtet. Diese Firma ist bemüht, nur nachweislich genetisch nicht veränderte Zutaten auszuwählen und verzichtet auf jegliche Tierversuche. Durch eine erweiterte, weltweit einzigartige Trägersubstanz erzielen die Produkte ein hohe Bioverfügbarkeit.

 


Beratungstermin!

Vereinbaren Sie gern einen Termin für ein Beratungsgespräch bei mir. 

Rufen Sie mich an 0163 / 7831617

oder schreiben Sie mir eine Email

info@life-in-balance-dratwa.de

 

Wir haben auch die Möglichkeit diesen Termin per Zoom durchzuführen. 

Mein Vitalstoffshop